Nach der enttäuschenden Niederlage in der Englischen Woche gegen den SSV Jahn Regensburg, geht es 3 Tage später am 07.10. zu Hause gegen Viktoria Köln ran.
Köln mit gutem Saisonstart: Die Rheinländer stehen mit erst 2 Niederlagen aus 9 Spieltagen auf Tabellenplatz 4. Seit 3 Spielen sind die Kölner ungeschlagen, unter anderem gab es ein Torreiches Remis gegen den SV Sandhausen (3:3).
Gute Bilanz gegen die Viktoria: Erst einmal konnten die Kölner gegen uns gewinnen. Das war in der Saison 21/22, dort unterlagen wir den Gästen 1:2 im heimischen Carl-Benz-Stadion. Wir hingegen konnten die Viktoria 5 mal besiegen, 2 mal musste man sich die Punkte teilen.
Okpala morgen in der Startformation?: In der heutigen Pressekonferenz stellte ein Pressevertreter die Frage, ob Okpala für das Spiel gegen Köln ein Kandidat für Startformation wäre. Unser Cheftrainer Rüdiger Rehm antwortete auf die Frage gelassen, er meinte das Kenny sehr gute Ansätze hat und wenn er vor dem Tor steht es immer gefährlich wird, wenn er so weiter macht wird er auch mit einem Start-Elf Einsatz belohnt. Wie es mit dem Personal aussieht ist noch fraglich. Jonas Albenas, Julian Riedel und Laurent Jans trainierten heute wieder mit. Ob es morgen für den Kader reicht, ist fraglich.
Bisher sind ca. 5000 Tickets verkauft und es werden ungefähr 100 Gästefans erwartet.
Schiedsrichter für das Heimspiel gegen Köln:
Luca Jürgensen/ Assistenten: Fabian Porsch, Michael Näther und Fabienne Michel