Du betrachtest gerade Befreit ins letzte Saisonspiel: Cello und Marco bleiben
Trainer Antwerpen mit Anthony Loviso. Foto: svw07.de

Eigentlich hatte schon jeder damit gerechnet: Marcel Seegert sowie das Trainerteam Antwerpen/Döpper bleiben beim SV Waldhof. Das machte der SVW vor dem Auswärtsspiel in Aue offiziell.

Antwerpen hatte bei der Spieltags-Pressekonferenz vor dem letzten Saisonspiel in Aue noch von „Details“ gesprochen, die noch zu klären seien. Dabei war am Vortag schon durchgesickert, dass der Trainer einen neuen Vertrag über zwei Jahre unterschrieben hatte (wir berichteten).

Was Antwerpen im Vorfeld des letzten Saisonspiels noch gesagt hatte, seht ihr hier:

Endlich mal wieder Planungssicherheit

Die offiziellen Meldungen zu den Verlängerungen von Seegert und Antwerpen sorgen in den sozialen Medien bei den Waldhof-Fans für gute Laune: „Planungssicherheit vor Ablauf der Saison, sehr geil!“, schreibt beispielsweise eine Nutzerin. Und genau hierin liegt der wichtigste Aspekt in diesen Verlängerungen.

Ob Antwerpen es schafft, auch in der kommenden Saison einen erfolgreichen Fußball auf die Beine zu stellen, wird die Zeit zeigen. Seine aktuelle Bilanz macht jedenfalls Mut. Das Besondere in dieser Sommerpause ist jedoch im Gegensatz zu den zwei Jahren davor, dass die Trainerposition nun frühzeitig besetzt ist und die Kaderplanung koordiniert vorangetrieben werden kann. Eine deutliche bessere Ausgangslage.

Folgen Hanin, Kobylanski, JAns und Bahn?

Die nächsten Fragezeichen in Sachen Vertragsverlängerungen stehen nun hinter Laurent Jans und Baxter Bahn. Beide Spieler gehören zu den Erfahrenen im Team, zeigten aber im Saisonverlauf teilweise größere Schwächen in ihrem Spiel. Jedoch dürfte vor allem Bahn als Führungsspieler einen neuen Vertrag bekommen. Mehr als einmal hatte Trainer Antwerpen von der Achse „Seegert, Bahn, Boyd“ gesprochen, der er eine besondere Verantwortung im Abstiegskampf gab.

Laurent Jans dagegen hat mit Lukas Klünter starke Konkurrenz hinten rechts. Gut möglich, dass man versucht, einen U23-Spieler für die rechte Abwehrseite zu verpflichten und den Vertrag des sympathischen Luxemburgers nicht verlängert. Vor allem im Falle eines Abgangs von Luka Bolay.

Bei den Neuzugängen Martin Kobylanski und Torwart Omer Hanin dürfte der SVW jeweils eine Verlängerung anstreben, wenn sich nicht allzu große Differenzen bei den Gehaltsvorstellungen ergeben. Beide leisteten einen großen Beitrag zum Gelingen des Klassenerhalts.

Hinter der Vertragsverlängerung von Bentley Baxter Bahn steht noch ein Fragezeichen. Foto: Alfio Marino
Teile diesen Artikel in den sozialen Medien!

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..