Das Kapitel Rehm ist zuende. Was mit einer großen Euphorie begann, konnte nach einer desaströsen Hinrunde nicht mehr weitergeführt werden. Obwohl der SV Waldhof zuletzt mit 4:1 beim direkten Konkurrenten Chemie Halle gewinnen konnte, muss Cheftrainer Rüdiger Rehm seinen Platz räumen. Als neuer Cheftrainer kommt Marco Antwerpen.
die entscheidung kommt vom Aufsichtsrat
„Die sportliche Situation wurde durch den Aufsichtsrat als handlungsbefugtes Organ für die Trainerpersonalie neu bewertet.“, heißt es in der Pressemitteilung des SV Waldhof. Von Tim Schork ist in der gesamten Nachricht nicht die Rede. Auch das Vorstellungsfoto zeigt den Geschäftsführer Sport nicht, stattdessen schüttelt Aufsichtsratsvorsitzender der Spielbetriebs GmbH Christian Beetz die Hand des neuen Trainers.
Antwerpen kommt mit co-trainer
Ebenso wie Rüdiger Rehm, nimmt auch Co-Trainer Mike Krannich Abschied vom SV Waldhof. Neutrainer Marco Antwerpen bringt Frank Döpper als Assistent mit, mit dem er bereits bei seiner letzten Station zusammengearbeitet hat. Diese war von Februar 2021 bis Mai 2022 in Kaiserslautern. Dort übernahm er die Roten Teufel in einer ganz ähnlichen Situation und führte sie in der Folgesaison in die Relegation um den Aufstieg in die Zweite Bundesliga. Vor den Relegationsspielen wurde er allerdings für Dirk Schuster ausgetauscht. In dieser Zeit jedenfalls arbeitete Antwerpen auch mit Terrence Boyd zusammen, den er häufig in einem System mit zwei Spitzen aufstellte. Gesagt werden muss aber auch, dass er sich durch sein Verhalten in Mannheim unbeliebt gemacht hat. Es wird sich zeigen, welche Wendung diese Beziehung nun nehmen wird.
Zuvor sammelte Antwerpen in Münster und Braunschweig eine Menge Drittligaerfahrung (132 Spiele). Mit Braunschweig gelang ihm sogar der Aufstieg. Ein kurzes Engagement in Würzburg sorgt für fünf Zweitligaspiele in seiner Trainerstatistik.
ALles gute rüdiger
Auch wenn Rüdiger Rehm sportlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist, hat er nur die besten Wünsche für ein glückliches und gesundes Leben verdient. Alles Gute Rüdiger!
🎉🎉 klassenerhalt ist nun doch möglich !
Spät – aber nicht zu spät.
Ganz komisch. Warum macht das auf einmal Beetz selbst?