Dass Rüdiger Rehm auf Malte Karbstein baut, wenn dieser fit ist, ist eine der Erkenntnisse aus der Hinrunde 2023/24. Nun wurde sein Vertrag verlängert. Über die Laufzeit ist jedoch noch nichts durchgesickert. Nur an Malte Karbsteins eigener Aussage kann man etwas ablesen. So freut er sich „auf die kommenden Jahre im Trikot des SV Waldhof Mannheim“. Man kann also davon ausgehen, dass es sich um einen mehrjährigen Vertrag handelt.
Der 25-Jährige stand bislang 30 Mal für unseren Waldhof auf dem Platz und erzielte dabei 2 Tore. Tim Schork sieht in Karbstein „weiterhin viel Entwicklungspotential“ und hebt die Physis des 1,90 großen Spielers hervor, „die uns im gesamten Defensivverhalten und insbesondere bei Luftduellen gut tut.“ Die Vertragsverlängerung sei bereits „vor einigen Monaten“ über die Bühne gegangen.
Interesse an Nelson Amadin?
Laut der Plattform reviersport.de ist der SVW außerdem am 23-jährigen Rechtsaußen Nelson Amadin dran. Der Linksfuß steht noch bis zur Sommerpause beim FC Schalke unter Vertrag und spielt hier in der Regionalliga West für die zweite Mannschaft der Knappen. In 14 Spielen gelangen ihm in dieser Saison 6 Tore und 2 Vorlagen.
Nach Informationen von reviersport.de sei der SVW sogar dazu bereit, eine Ablösesumme für den schnellen Außenspieler zu bezahlen, damit dieser noch im Winter wechseln könnte.
Da jedoch mit Boyd und Goden bereits zwei offensive Spieler geholt wurden und die beiden Pottclubs aus Duisburg und Essen wohl ebenfalls an Amadin dran sind, stufen wir die Wechselwahrscheinlichkeit als eher gering ein.
Pingback: Babak Rafati: "Eine Fehlentscheidung, diesen Elfmeter zu pfeifen" - WaldhofBebt