Unser letztes Spiel im Kalenderjahr 2023 steht an und somit auch unser erstes Spiel der Rückrunde.
Wir treffen heute um 19:00 Uhr auf den TSV 1860 München, im Carl-Benz-Stadion. Ein großes Traditionsduell steht nun an, beide Vereine spielen gegen den Abstieg und beide Vereine werden heute alles geben, um zu punkten. Wir könnten mit einem Sieg heute die Abstiegszone verlassen. Sollten wir das Spiel heute verlieren, könnte es für uns auch der 18. Platz werden.
Wir gehen positiver als sonst in das heutige Spiel rein, im letzten Spiel konnten wir ein starkes Spiel zu Hause abliefern und verdient 3:0 gegen Aue gewinnen.
Aktuell sind wir bereits bei 9.300 verkauften Tickets, man könnte vielleicht auf die 10.000 Zuschauer heute kommen.
An das letzte Heimspiel gegen die sechziger erinnern wir uns nur zu gerne dran, da waren allerdings noch beide Vereine eher oben mit dabei anders als heute. Vor 18.000 Zuschauern im Januar konnten wir nach einem frühen Rückstand (7‘ Steinhart) noch zurückkommen und das Spiel drehen! Sohm (28‘ & 57‘) per Doppelpack und Kother in der 95’ Minute konnte den Deckel drauf machen.
Der TSV 1860 München steht aktuell auf dem 15. Platz mit 20 Punkten und haben vor kurzem Trainer Maurizio Jacobacci entlassen. Die Form der Gäste sieht nicht sonderlich gut aus. In den letzten drei Spielen gab es keinen Punkt für die Löwen.
Ex-Waldhöfer Jesper Verlaat trug 2 Jahre lang die Raute auf der Brust, danach ging es für ihn zum heutigen Gegner, wo er aktuell auch Kapitän ist.
Es werden uns die gleichen Spieler wie gegen Aue nicht zur Verfügung stehen: Bartels, Herrmann, Zok.
Bei den Löwen fallen Keeper Hiller und Mittelstürmer Zwarts aus.
Zwei drohende Sperren auf beiden Seiten:
Samuel Abifade mit 4 gelben Karten. Dasselbe gilt auch für Minos Gouras.
Bei 1860 ist es Tim Rieder mit 4 gelben Karten und Ex-Mannheimer Jesper Verlaat.
Schiedsrichter dieser Partie wird Konrad Oldhafer sein mit Assistenten Jost Steenken und Kevin Behrens, vierter Schiedsrichter ist Timo Klein.
Die Partie wird nur auf MagentaSport übertragen und auf OneFootball kann man die Partie als Einzelspiel kaufen.
Auf geht’s SVW, wir wollen euch siegen sehen!