Morgen am 18.11.2023 treffen unsere Buwe im BFV-Rothaus Pokal auf den Ligakonkurrenten SV Sandhausen. Angestoßen wird die Partie im Hardtwald um 14:30 Uhr.
Wieder kein Tor: Zurzeit haben wir nicht nur defensiv, sondern auch offensiv ein Problem, denn der Waldhof erzielte sein letztes Tor am 20. Oktober, als wir dem BVB 2 gegenüberstanden.
Keine Besserung gegen Essen: Als wir an der Hafenstraße zu Gast waren, hofften alle Waldhof-Anhänger auf eine Reaktion doch vergeben, obwohl unsere Buwe eine verhältnismäßig gute 1. Halbzeit spielten, ließen wir in der 2. Halbzeit (wie so oft) sehr nach. Als wäre dies nicht genug, verursachte Samuel Abifade einen Elfmeter, den Hawryluk aber sehenswert pariert. Nach dieser Aktion hätte man das Momentum nutzen müssen, doch das war nicht der Fall und wir verloren das Spiel mit 2:0.
Erneute Hoffnung gegen Sandhausen: Jedes Spiel ist ein kleiner Funken Hoffnung vorhanden, denn auch der Landespokal schreibt seine eigenen Gesetze. Irgendwann muss der Schalter doch mal umgelegt werden und ein Erfolgserlebnis würde der Mannschaft richtig guttun. Laut den Aussagen in der Pressekonferenz von Rüdiger Rehm ist in der Mannschaft der Wille da. Doch woran liegt es dann? Vielleicht wirklich an der schlechten Kaderplanung? Die Bilanz hingegen ist ausgeglichen. 4-mal siegte der Sportverein, 2-mal schüttelte man sich die Hand und ging mit einem Remis aus der Partie und 3-mal besiegten unsere Waldhöfer den SVS.
An alle, die nicht ins Stadion können: Die Partie wird morgen vom SVS auf YouTube übertragen.