Foto: svw07.de
Foto: svw07.de

Primär galt das Hauptaugenmerk in der Kaderplanung des SVW eigentlich einem neuen Torhüter, nachdem man sich mit bereits acht Neuzugängen zuvor schon breit aufgestellt hatte. Da sich die Verpflichtung von einem neuen Schlussmann – Hawryluk und Bartels sollen gehen – jedoch verzögert, um nicht fünf Torhüter gleichzeitig unter Vertrag zu haben, rechneten die Wenigsten damit, dass es in dieser Woche weitere Neuzugänge zu vermelden gibt.

Doch: Chefkoch Anthony Loviso hat wieder gekocht.

In Anlehnung an die Nationalität von Rico Benatelli, Neuzugang Nummer neun, wurde schon gegen Vormittag mittels eines Kurzclips angekündigt, dass sich der der nächste Neuzugang anbahnt. Dabei macht dieser bereits auf den ersten Blick viel Sinn: Ungeachtet der großen Erfahrung, die Benatelli zweifelsohne mitbringt, hilft er auch, die so wichtige Doppelbesetzung im zentralen Mittelfeld zu erreichen, das mit zahlreichen Qualitätsspielern mittlerweile gut bestückt ist. Zwischen Benatelli, Thalhammer, Wagner und Rieckmann bahnt sich ein spannender Konkurrenzkampf an.

Benatelli bringt durch seine Stationen in Dresden, bei den Würzburger Kickers und bei St. Pauli zahlreiche Erfahrungen in der zweiten und dritten Liga mit. Zudem verbrachte er zuletzt zwei Jahre als Stammspieler in der österreichischen Bundesliga. Willkommen in Mannheim, Rico!

Teile diesen Artikel in den sozialen Medien!

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..